Landeshauptmann Waltraud Klasnic mit Fernitzer Bürgermeister Karl Ziegler und Lehrlingen

Landeshauptmann Waltraud Klasnic besucht "lehrlingsbaustelle"

Am Freitag, den 15. November 2002 hatte die erste steirische lehrlingsbaustelle einmal mehr prominenten Besuch. Nach Landesrat DI Herbert Paierl besuchte nun auch Frau Landeshauptmann Waltraud Klasnic die Baustelle und warf ein prüfendes Auge auf die Handwerker-Lehrlinge. Die Lehrlinge bewiesen sehr rasch, was in ihnen steckt und mit welcher Begeisterung sie an diesem Projekt arbeiten. In professioneller Manier und mit Stolz, allein am Werk zu sein, errichteten die Maurer-Lehrlinge vor den Augen der Frau Landeshauptmann die Wandschalungen für die Fundamentmauern. Mit den abschließenden Worten „Ein wirklich tolles Projekt!“ war auch das steirische Landesoberhaupt von dem Projekt „1. steirische lehrlingsbaustelle“ sichtlich überzeugt. Schließlich ließ sie sich noch mit den Lehrlingen für die wahrscheinlich größte steirische Bautafel fotografieren, welche in den kommenden Tagen in der Gemeinde Fernitz für dieses einzigartige Projekt aufgestellt wird.

Mehr Infos unter 0664/420 9669, Herr Robert Mörth - initiativehandwerk

zurück