Yoly Maurer - bekannte Künstlerin zu Gast auf der Lehrlingsbaustelle



Yoly Maurer (rechts) vor Ihrem Werk - VOLLKOMMEN


Die bekannte Künstlerin wurde auf die Lehrlingsbaustelle eingeladen. Viele Besucher waren begeistert und haben beim Übermalungsevent mitgemacht.

Yoly Maurer stellt ihre Arbeit wie folgt vor:

VOLLKOMMEN - ein InProgress Projekt von YOLY in 9 Bildern.

Neun, die vollkommene Zahl des Erfolgsmenschen mit Ideen und hohen Idealen; Neun bedeutet Erfolg und Vollendung, ist Sinnbild der Schwangerschaft und Initiation. Vollkommenheit als göttliches Merkmal von Menschen gesucht und oft schmerzlich vermisst.

Durch die Aufforderung an andere Menschen, in diesem Fall vor allem die Lehrlinge, welche das Haus bauen, und die Politiker, welche es mit ermöglichen, mitzumalen und so ihre Gedanken ins Bild mit ein zu bringen, erhält dieses eine weitere Dimension und macht einen weiteren Schritt hin zur Vollkommenheit.

Dieses Bild VOLLKOMMEN, von YOLY fertig gemalt, wird dann in sich vollkommen sein - an nichts messbar, da Vollkommenheit für den Menschen keinen Vergleichsmaßstab hat. In diesem Sinne wird das Bild Bewohner und Besucher des MPS-Ferienheimes im Eingangsbereich begrüßen.

weitere Bilder








zurück