Landrat auf der Lehrlingsbaustelle - Hoher Besuch aus unserem Nachbarland



Prominenter Besuch: Unter der Führung von Landesrat Schlitzberger unternahm eine Delegation aus dem Landkreis Hessen eine Informationsreise quer durch das Waldviertel.

Der Delegation gehörten unter anderem der Obmann des Tourismusverbandes, der Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft zur Arbeitsvermittlung von Langzeitarbeitslosen, der Innungsmeister für die Bauwirtschaft, der Geschäftsführer von der Energieversorgung im Landkreis Hessen.

Abgerundet wurde diese Delegation vom der Leiter des Waldvierteltouristmusverbandes Hr. Kastner Adi, Architekt Hr. Friedreich und Hr. Hofbauer von der Initiative Handwerk.

Nach einer ca. 1 ½ stündigen Führung auf der Lehrlingsbaustelle wurde in einer Diskussionsrunde die Probleme der Jugendarbeitslosigkeit und deren Lösung diskutiert. Dabei wurde auch die Möglichkeit diskutiert mit Projekten wie die Lehrlingsbaustelle einen gewissen Prozentsatz an Jugendlichen arbeitslosen in ähnlichen Projekten unterzubringen.


Ebenfalls im Zuge eines Waldvierteltages war Hr. Mag. Karner von der Volkspartei auf der Lehrlingsbaustelle. Hr. Hofbauer erklärt hier Hr. Mag. Karner das Projekt der Lehrlingsbaustelle.



Immer wieder wurde bei kleineren Diskussionen die Wichtigkeit dieses Projektes für die Lehrlinge und die Bauwirtschaft bestätigt.


Hr. Mag. Karner (4. von rechts) und Hr. Hofbauer (5. v. rechts) bei einem abschließenden Gruppenfoto mit einigen Vertretern von Gemeinde Raabs samt Bürgermeister, der Siedlungsgenossenschaft Waldviertel und dem Architekturbüro Friedreich

zurück