Verputzarbeiten - ein wichtiges Gewerk!
Großer Eventtag mit 30 Lehrlingen der Berufschule Langenlois


BOL Steindl Franz mit seiner zweiten Klasse war überrascht, dass dieses Projekt so eine Dimension hat.

"Die Lehrlinge arbeiten wie die Bienen, einfach toll! Das bestätigt auch Reinhard Dietrich - Chef der beauftragten Putzfirma. Die Motivation und Begeisterung der Lehrlinge, wie sie die Sache angehen, hat mich wirklich überrascht. Ein toller Event besonders für unsere Branche, welche oft sehr stiefmütterlich behandelt wird."


Die Putzarbeiten sind eines der wichtigsten Gewerke am Bau und sollten viel mehr Beachtung beim Bauherrn aber auch beim Baumeister finden.


Ingenieur Josef Fischer von der Firma Ernstbrunner fügte hinzu, dass sie gerade deshalb die Lehrlingsbaustelle gesponsert haben, weil bei diesem Projekt die Nachhaltigkeit und die individuellen Möglichkeiten der verschiedenen Putze gezeigt werden können. Es ist herrlich anzuschauen mit welcher Motivation die Lehrlinge die Sache angehen. Dank an die initiativehandwerk, dass sie uns diesen Event ermöglicht haben.


Bilder des Events:

Vor dem Praktikum gabs noch theoretischen Unterricht von der Firma Ernstbrunner
BOL Franz Steindl von der Berufschule Langenlois studierte die Pläne
Vorbereitungen werden getroffen
...reiben...reiben...reiben...
Firmenchef Reinhard Dietrich von der Stuckateur Firma legt selber Hand an...
...und bespricht den Tag mit seinem Bauleiter
Full-Action
Roland Kirchweger - 2. Lehrjahr
"Super Arbeit weil die Lehrlinge beweisen können, was sie drauf haben"
Dominik Trinkl - 2. Lehrjahr
"Recht lustig und man lernt was - cool!"
Markus Heim - 2. Lehrjahr
"Die Arbeit auf der Lehrlingsbaustelle ist super"
Michael Spatling alias "Günter" - 2. Lehrjahr
"Ich bin der beste Günter!"
Harald Fuchs u. Gerhard Fleischhacker - 2. Lehrjahr
"Gute Sache - Gutes Arbeiten"
Stephan Sonnleitner u. Michael Barton - 2. Lehrjahr
"Super Sache, dass wir für die MPS-Kinder was tun können"
Jürgen Hofbauer - 2. Lehrjahr
"Ich bin auch eine fleißige Biene"
Johann Renner - Firma Ernstbrunner
"Habe 1974 die Lehre gemacht und bin seit 24 Jahren bei Ernstbrunner. Dieser Event ist einzigartig"
Thomas Neumüller u. Stefan Kerschner - 2. Lehrjahr
"Profimaterial ist ein tolles Produkt. Wir haben zum 1. mal damit gearbeitet"
Michael Müller - 2. Lehrjahr
"Alles Müller, oder was?"
Wolfi Schneider - 2. Lehrjahr
"Frisch is! Aber interessant - schöner wie AMA (Mathematik)"
Florian Stocke, Chrisitan Gugler u. Dominik Sulzbacher - 2. Lehrjahr
"Hallo Mädels, wir sind die Starmanias am Bau"
Gerhard Seidl u. Markus Goigitzer - 2. Lehrjahr
"Ist ganz was anderes mit Lehrlingskollegen zu arbeiten - sehr motivierend"
Kurt Traupmann u. Martin Woldrich - 2. Lehrjahr
"Mal was anderes und ein guter Zweck, gefällt uns!"
Thomas Helm u. Kurt Vogler - 2. Lehrjahr
"Uns taugt, dass es sowas gibt, a gscheids Bauwerk"
Erhard Eckl - initiativehandwerk
"30 Lehrlinge - a Wahnsinn! Den Lehrlingen taugts...und mir auch"
Martin Gschandtner - 2. Lehrjahr
"He Burschen, pockts on!"
Ernst Buxbaum- 2. Lehrjahr
"He Mädls, bin noch zu haben - schreibts mir"
Dani Bernscherer - 2. Lehrjahr
"Ich bin nicht mehr zu haben! Michi (Freundin) do schaust - ich bin der Starmania am Bau"
Stefan Pfeiffer u. Ronald Bausch - 2. Lehrjahr
"Wir sind die Shönsten und Stärksten"
Luis Lamberg - Busfahrer und Feuerwehrkommandant
"Zu solchen Veranstaltungen fahr ich am liebsten"
Das Essen hat allen geschmeckt - super organisiert!
Ach ja, und es waren auch noch ausgelernte Facharbeiter auf der Lehrlingsbaustelle

Mehr Infos erhalten Sie von Robert Mörth, 0664/420 9669.

zurück