Einladung

Werte Damen und Herren!

Wir laden Sie ganz herzlich ein... zur VIP-Veranstaltung und Podiumsdiskussion:

Die Zukunft der Lehre in der Bauwirtschaft!


Am Freitag, den 28. Jänner 05 um 19.00 Uhr

Neusiedler Baufachmesse, Halle 3

>>Einladung als PDF ansehen
(1 MB - daher längere Ladezeit!)
>> Anreiseplan!

Immer mehr technisches Wissen ist neben fachlichem Know-How in der Bauwirtschaft gefragt. Heimische Fachkräfte sind auf Grund dieser Qualifikationen international gefragt, nur … gehen sie uns eben aus.

Der Lehrberuf muss daher wieder stärker die Aufmerksamkeit junger Leute erlangen und nicht nur Ausweg sondern Zielrichtung sein. Gerade in Österreich blicken wir in der Bauwirtschaft einer großen Chance ins Auge:

Die Zukunft heißt ökologischer Wohnbau!
Doch ohne Handwerker und Fachkräfte sicher nicht!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, um gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft der Lehre im Wohnbau zu setzen.

Podiumsdiskussion:
19.00 Uhr Neusiedler Baufachmesse, Halle 3

- Begrüßung durch LAbg. Kurt Lentsch, Bürgermeister von
  Neusiedl am See

- Diskussionsleiter Andreas Müller, GF initiativehandwerk

Zur Teilnahme an der Podiumsdiskussion wurden eingeladen:

- Bundesministerin Elisabeth Gehrer
- Landesrätin Mag. Michaela Resetar
- AK-Präsident Alfred Schreiner
- Landesschulinspektor Ing. Friedrich Luisser
- Peter Baumgartner, Lehrbetriebsberater der   Wirtschaftskammer Burgenland
- Egon Blum, Lehrlingsbeauftragter

zurück